Anzeige - [Hier werben]
(?) Tags raten (?) (edit)
 
Reply to this topicStart new topicStart Poll
Diskussion

Marktanalysen für das Quartal 2007 - I

Statistik für Online - Marketing 2007

Björn Kaiser
New Change
Geschrieben am: Mo 13.08.2007, 09:38
Report PostQuote Post

AyomRank 6
Group Icon 2 Gruppe: Moderator

Gruppe: Moderator
Beiträge: 613
Mitglied seit: 20.09.2006


Hallo und Guten Morgen an alle,

dieser Beitrag richtet sich an alle Fans von Statistiken und Analysen rund um das Internet.

Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) stellt mit den folgenden PDF-Berichten ihre Markt-Media-Studie internet facts 2007-I vor.

In den Berichtsbänden wurden folgende Themen behandelt:

- Kerndaten zur Internetnutzung in Deutschland

- Soziodemografische Strukturen Internetnutzer vs. Gesamtbevölkerung vs. Nicht-Internetnutzer

- Geschlecht

- Alter

- Bildung

- Beruf

- Haushaltsnettoeinkommen

- Personen im Haushalt

- Daten zur Internetnutzung

- Nutzungserfahrung

- Nutzungsort

- Genutzter Internet-Zugang

- Nutzungsausrichtung

- Thematische Schwerpunkte

- Produktpräferenzen und Kaufverhalten Internetnutzer vs. Nicht-Internetnutzer

- Generelles Produktinteresse

- Kauf in den nächsten 12 Monaten geplant

- In den letzten 3 Monaten gekauft

- Im Internet gesuchte Produktinformationen

- Im Internet gekaufte Produkte

- Conversion-Rate von Online-Informationssuche zu Online-Kauf

- Soziodemografie

- Nutzungsdaten

- Thematische Nutzungsschwerpunkte

- Generelles Produktinteresse

- Kaufplanung Produkte

- Zuletzt gekaufte Produkte

- Produktinformationen im Internet gesucht

- Produkte im Internet gekauft

- Produktinformationen im Internet gesucht UND Produkt im Internet gekauft

- Reichweiten der Vermarkter im durchschnittlichen Monat

- Reichweiten Angebote: Top-20-Werbeträger im durchschnittlichen Monat

- Ranking Reichweiten Angebote im durchschnittlichen Monat

- Ranking Reichweiten Angebote in der durchschnittlichen Woche

- Strukturen Angebote im durchschnittlichen Monat

- Zuordnung der Angebote zu Vermarktern

- Methodische Grundlage: Das Drei-Säulen-Modell

- Kennziffern und USPs

Diese Auswertung sind eigentlich ein MUSS für jeden Webmaster und Marketing Freund.

Hier nun die PDFs: Quelle: AGOF-Studie internet facts 2007 - I

- Teil 1 - Basisdaten zur Internet-Nutzung

- Teil 2 - Reichweiten und Strukturdaten der AGOF Angebote

- Teil 3 - Studiensteckbrief, Informationen zur Methode, etc.

- Summary der drei Berichtsbandteile

- Zuordnung der Angebote zu den Vermarktern

Zitat aus dem Beitrag von Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) :

Der am 02. August 2007 veröffentlichte neue Regeldatensatz der AGOF, die internet facts 2007-I, bietet Ihnen umfassende Analysemöglichkeiten für Ihre Online-Mediaplanung. Die aktuelle Studie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 284 Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und 1.431 Belegungseinheiten aus. Berichtszeitraum sind die Monate Januar bis März 2007.

Zu dieser ganzen Studie könnte euch wahrscheinlich auch noch dieser Artikel interessieren:

Anteil der Internetnutzer an der Gesamtbevölkerung steigt in Deutschland - Quelle: Online-Artikel.de

Nun liegt es an euch, was ihr mit den zur Verfügung gestellten Daten macht.

Was mich nun von euch interessieren würde:

- Was könnt ihr im Einzelnen mit solchen Statistiken anfangen?
- Sind euch solche Studien wichtig?
- Verwendet ihr solche Informationen und setzt sie teilweise dann auch um, z.B. um eure Angebotspalette zu erweitern und ergänzen?

Über eine hoffentlich rege Diskussion freue ich mich jetzt schon.

beste Grüsse und hoffentlich noch bessere Umsätze für Euch alle

Björn


--------------------
hier erfährt man die Wahrheit über "die Bild" >> Bildblog.de
<< - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - >>
New Change - Jeder neue Tag, kann eine Entscheidung sein, sich zu ändern !

Beratung, Betreuung, Coaching in Lebenskrisen, beruflicher und privater Orientierung, Selbstfindung
die neuen Gruppentermine für November und Dezember finden sie auf der Homepage.
Ort der Veranstaltungen: Schwäbisch Hall, Waldorfschule > Musiksaal und kl. Eurythmiesaal
Weitere Informationen finden sie hier: New Change - Gruppentreffen
Top
PMEmail PosterUsers Website
Top
 
 
Webtrade and more
#2 Geschrieben am: Mo 13.08.2007, 09:53 (+00:15)
Report PostQuote Post

AyomRank 9
******************

Gruppe: Member (aktiv)
Beiträge: 2365
Mitglied seit: 10.10.2005


Sehr wertvolles Posting Björn - kenne die Inhalte. Die, die dies interessiert dürfte es kennen, die weitaus meisten nehmen sich allerdings nicht mehr die Zeit zum Lesen, oder in der Hektik des Alltages macht man es kaum noch.
Top
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Top
 
TSc
#3 Geschrieben am: Mo 13.08.2007, 10:30 (+00:36)
Report PostQuote Post

AyomRank 7
**************

Gruppe: Member (aktiv)
Beiträge: 1282
Mitglied seit: 8.11.2004


QUOTE (- Matthias - @ Mo 13.08.2007, 09:53)
Die, die dies interessiert dürfte es kennen

Aber nicht alle... wink.gif

Mich interessierts und ich kannte es nicht - daher danke für den Link!


--------------------
---~~~ Meine zwei güldenen Regeln zu nachhaltigem SEO ~~~---
1. Google mag was der User mag.
2. Content ist King!

Top
PMEmail Poster
Top
 
TonyCanneloni
-
#4 Geschrieben am: Mo 13.08.2007, 11:25 (+00:55)
Report PostQuote Post

AyomRank 5
**********

Gruppe: Member (aktiv)
Beiträge: 294
Mitglied seit: 6.08.2007


Interessant, danke für den Link!
Top
PMEmail Poster
Top
 
Björn Kaiser
New Change
#5 Geschrieben am: Mo 13.08.2007, 17:27 (+06:01)
Report PostQuote Post

AyomRank 6
Group Icon 2 Gruppe: Moderator

Gruppe: Moderator
Beiträge: 613
Mitglied seit: 20.09.2006


Hallo an alle,

QUOTE
Mich interessierts und ich kannte es nicht - daher danke für den Link!

QUOTE
Interessant, danke für den Link!


Danke schön und Bitte schön rolleyes.gif biggrin.gif

Könntet ihr nach dem ihr es gelesen habt, noch bitte meine Fragen kurz beantworten:

QUOTE
- Was könnt ihr im Einzelnen mit solchen Statistiken anfangen?
- Sind euch solche Studien wichtig?
- Verwendet ihr solche Informationen und setzt sie teilweise dann auch um, z.B. um eure Angebotspalette zu erweitern und ergänzen?


Nicht im Detail, sondern nur Allgemein gehalten.

Ändert jemand was an seinem Angebot?
Oder macht sich kurz Gedanken darüber, den Trends ein wenig nach zu gehen?
Ist sowas halt eine weitere Studie und mehr nicht?

Möchte quasi eine kleine Studie erstellen, über das Lesen von Studien... blink.gif laugh.gif

beste Grüsse Björn

Nachtrag: Bitte ehrlich antworten, auch wenn jemand so etwas nicht interessiert, dann auch schreiben. Und an die anderen danach: lasst bitte komische Antworten auf so Jemanden. Niemand muss für alles Interesse zeigen, auch wenn wir hier auf einem Internet-Marketing Portal sind. Besten Dank schon im voraus.


--------------------
hier erfährt man die Wahrheit über "die Bild" >> Bildblog.de
<< - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - >>
New Change - Jeder neue Tag, kann eine Entscheidung sein, sich zu ändern !

Beratung, Betreuung, Coaching in Lebenskrisen, beruflicher und privater Orientierung, Selbstfindung
die neuen Gruppentermine für November und Dezember finden sie auf der Homepage.
Ort der Veranstaltungen: Schwäbisch Hall, Waldorfschule > Musiksaal und kl. Eurythmiesaal
Weitere Informationen finden sie hier: New Change - Gruppentreffen
Top
PMEmail PosterUsers Website
Top
 
TSc
#6 Geschrieben am: Mo 13.08.2007, 17:49 (+00:21)
Report PostQuote Post

AyomRank 7
**************

Gruppe: Member (aktiv)
Beiträge: 1282
Mitglied seit: 8.11.2004


Solche Studien interessieren mich grundsätzlich wenn ich neue Projekte angehe.
Sie bieten eine gute Orientierung was das Feintuning in der Ausrichtung eines Projektes angeht.

Sprich Überprüfung der Zielgruppenorientierung, mögliche nutzbare Seiteneffekte und so weiter...

Für bestehende Projekte sind sie für mich weniger interessant da ich mir dort schon ein ziemlich genaues Konzept unter zu Hilfename solcher Statistiken gemacht habe. Dort dienen sie nur Grundlage zu geringem "Nachtuning" um "am Puls der Zeit" zu bleiben.

Daher war der Link für mich auch recht interessant. Seit letztem Jahr hatte ich kein neues Projekt und mir deshalb auch nicht die ohne hin schon knappe Zeit zum suchen genommen.
Und dieser Bericht ist doch recht umfangreich und gut aufbereitet.


--------------------
---~~~ Meine zwei güldenen Regeln zu nachhaltigem SEO ~~~---
1. Google mag was der User mag.
2. Content ist King!

Top
PMEmail Poster
Top
 
DaYFlaMe
#7 Geschrieben am: Mi 5.09.2007, 23:21 (+23d 05:32)
Report PostQuote Post

AyomRank 2
****

Gruppe: Member (aktiv)
Beiträge: 13
Mitglied seit: 7.08.2006


Hi Björn!

Auch ich möchte mich für die Informationen bedanken! Ich denke Jeder Agentur (Internet) der diesen Service anbietet kommt um das ganze nicht drum rum. Ich mache zur zeit mein Dipl. als Kommunikationswirt und da sind Statistiken und zahlen unerlässlich.

Eine Frage hätte ich da noch! Wie bist du auf dieser Seite aufmerksam geworden? Durch den Artikel http://www.online-artikel.de/article/antei...land-159-1.html ?

Ich bin immer auf der Suche nach solchen Seiten wie vom AGOF. Da kann ich genug Daten für mein Studium sammeln.

Gruss
DF
Top
PMEmail PosterMSN
Top
 
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll

 


> Ähnliche Themen
Promi Blog / besteht seit 2007! KingKong81 867 1 So 25.08.2013, 12:48
[V] Artikelverzeichnis aus 2007 Sherdonk 403 0 Mi 18.07.2012, 12:37
Office Outlook 2007 - Nachrichten senden steffi 1086 2 Do 4.02.2010, 09:16
Html-Mails und Outlook 2007 Jürgen Auer 3561 4 So 25.01.2009, 16:33
MS Office 2007 Ultimate zu vergeben Sandro Feuillet 540 0 Di 9.12.2008, 13:52
Hosted Exchange 2007 - Auch für Reseller Net-Publics GbR 871 3 Fr 25.07.2008, 21:28
St.Galler Internettag 2007 MarcoE 2221 12 Fr 11.07.2008, 10:04
V:Office 2007 Enterprise Sancheck 414 0 Di 24.06.2008, 21:54


Günstig werben auf Ayom:
Kontakt: ayom@small-n-tall.com



Anzeigen

Textlinks kaufen oder anbieten





[Hier werben]

 

Statistiken:
Top 10 Autoren heute
Top 50 Autoren insgesamt